• Weinsommer 2017

    Beim Weinsommer konnte Europaminister Guido Wolf bei bestem Wetter rund 350 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung zu einer sommerlichen Begegnung in der Landesvertretung in Brüssel begrüßen. Gastredner am Abend war EU-Kommissar Günther H. Oettinger.

    Mehr

  • Baden-Württemberg(er) in Brüssel

    Europaminister Guido Wolf MdL konnte beim Neujahrsempfang der Landesvertretung in Brüssel mehr als 700 Gäste begrüßen. Zu Beginn des 60. Jubiläumsjahres der Römischen Verträge steht für den Minister die europäische Maxime fest: Frieden sichern, Freiheit verteidigen und Wohlstand nutzen. Foto: FK/PH

  • Baden-Württemberg in Europa

    Als ordentliches Mitglied im Europäischen Ausschuss der Regionen nimmt Europaminister Guido Wolf MdL für Baden-Württemberg diese Woche an der Plenarsitzung in Brüssel teil.

  • Serbische Delegation empfangen

    Justiz- und Europaminister Guido Wolf hat in der Vertretung des Landes in Brüssel am Dienstag eine Delegation der autonomen serbischen Provinz Vojvodina empfangen. Themen waren unter anderem die  wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Baden-Württemberg und der Vojvodina und Fragen der Rechtsstaatlichkeit.

Information und Dialog

Service und Praktika

In unserem Servicebereich finden Sie aktuelle Landesmeldungen, Publikationen und Bilder. Dazu Infos zu Praktika, Kontaktmöglichkeiten und eine Anfahrtsbeschreibung. Mehr

Ein offenes Haus

Veranstaltungen und Besucher

In der Landesvertretung in Brüssel finden jährlich etwa 300 bis 400 Veranstaltungen statt. Jedes Jahr kommen rund 20.000 Gäste und Besucher ins Haus. Mehr

Portale

Fußleiste