• Bild zeigt Herrn Minister Guido Wolf MdL und EZB-Chefin Christine Lagarde
    EUROPA

    Minister Guido Wolf trifft Christine Lagarde

    Beim Neujahrsempfang in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union in Brüssel konnte Europaminister Guido Wolf EZB-Chefin Christine Lagarde willkommen heißen.

  • Flyer des Europäischen Adventssingens
    Europa

    Gesicht Europas für Gotthilf Fischer

    Die Musik von Gotthilf Fischer verbindet seit Jahrzehnten die Völker Europas über alle Grenzen hinweg. Beim Europäischen Adventssingen des Ministeriums konnte Europaminister Guido Wolf den berühmten Chorleiter für sein Engagement als „Gesicht Europas“ auszeichnen.

  • EUROPA

    Europa. Zusammen. Halt.

    Beim Auftakt zum Projekt „Europa in Baden-Württemberg“ mit Staatsrätin Erler und Europaminister Wolf wurde das Zusammenleben von Europäern und Baden-Württembergern diskutiert. Die Diskussion fand im Rahmen des Impuls-
    programms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ statt.
     

  • EUROPA

    Treffen mit Katalin Novák

    Europaminister Guido Wolf traf die ungarische Staatssekretärin für Familie und Jugend Katalin Novák in Stuttgart. Gemeinsam mit Generalkonsul Dr. János Bérenyi tauschten sich Novák und Wolf über unterschiedliche Bereiche der engen Zusammenarbeit zwischen Ungarn und Baden-Württemberg aus.

  • EUROPA

    Britischer Generalkonsul zu Gast

    Europaminister Guido Wolf traf den britischen Generalkonsul Simon Kendall zu einem Gespräch in Stuttgart. Dabei ging es um den bevorstehenden Brexit und seine Folgen sowie das Urteil des obersten Gerichts in London, das die Zwangspause für das britische Parlament für rechtswidrig erklärt hatte.

  • EUROPA

    Europa- Aktionstag 2019

    Europaminister Guido Wolf konnte bei der Eröffnung des heutigen Europaaktionstages auf dem Schlossplatz in Stuttgart zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. In den vielen Gesprächen wurde deutlich: Europas Zukunft ist uns wichtig!

  • Europa

    „Gesicht Europas“ an Jürgen Klopp

    Jürgen Klopp ist nicht nur ein international erfolgreicher Fußballtrainer, sondern auch ein leidenschaftlicher Europäer, der in Sport und Gesellschaft stets für die europäische Idee eintritt. Darum würdigte ihn Europaminister Guido Wolf in Liverpool als „Gesicht Europas“.

  • Europa

    Im guten Austausch mit Tunesien

    Minister Guido Wolf empfing jüngst den tunesischen Botschafter Ahmed Chafra und den Konsul Mohsen Sebai zum Antrittsbesuch im Europaministerium in Stuttgart.

  • Europa

    Antrittsbesuch

    Europaminister Guido Wolf empfing die malaysische Botschafterin, H.E. Datin Sarah Al Bakri Devadason, zu einem Antrittsbesuch im Ministerium. Gemeinsam mit Honorargeneralkonsul Dr. Helmut Baur sprachen die Botschafterin und der Minister über wirtschaftliche Beziehungen und Tourismusfragen.

  • Europa

    Europa-Leitbild

    Bei der Übergabe des Europa-Leitbildes der Landesregierung an EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wurde deutlich: Baden-Württemberg braucht ein starkes Europa – und dieses Europa wollen wir aktiv mitgestalten. Das komplette Leitbild mit zehn Zukunftsbildern für die Europäische Union von morgen finden Sie hier.

Fußleiste