8. Juli 2019: Europäischer Weinsommer der Landesvertretung Baden-Württemberg bei der Europäischen Union 


Europäischer Weinsommer 2019: Baden-Württemberg präsentiert sich mit Partnerland Südtirol am 8. Juli 2019 bei europäischen Partnern in Brüssel

Der Europäische Weinsommer auf Einladung von Minister Guido Wolf MdL, hat sich zu einer Leuchtturmveranstaltung entwickelt, bei der Lebensgefühl aus Baden-Württemberg auf europäische Politik trifft. Über den Abend verteilt konnte Minister Wolf am 8. Juli rund 600 Gäste aus Brüssel und aus Baden-Württemberg in der Vertretung des Landes bei der Europäischen Union in Brüssel begrüßen. Nachdem 2018 Grand-Est/Elsass Partnerland war, präsentierte sich 2019 Südtirol gemeinsam mit Baden-Württemberg.

Nach der Begrüßung durch Minister Guido Wolf MdL und einem Grußwort von Kommissar Günther H. Oettinger wurde der sommerlichen Abend eröffnetet mit einem spritzigen Wein-Talk, an dem Minister Guido Wolf MdL, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL (MLR) und Landeshauptmannstellvertreter Daniel Alfreider (Südtirol) teilnahmen. Moderiert wurde die Talk-Runde durch Yvonne Heistermann, Weinberaterin und Sommelière (IHK).

Beim anschließenden Empfang konnten sich die Gäste von Ausstellern aus Baden-Württemberg und Südtirol inspirieren lassen, wohin der nächste Sommerurlaub gehen soll.

Produkte aus Südtirol und Baden-Württemberg überzeugten durch ihre hohe Qualität. Verkostungsstände der Staatsweingüter aus Baden und aus Württemberg luden zu einem Streifzug durch unsere Weinlandschaften ein.

Fußleiste