Finaler Bustour-Stopp am 25. Mai in Heilbronn

Den krönenden - oder besser gesagt blühenden - Abschluss unserer Bustour machte die Station am Tag vor der Europawahl auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Der Bus mit Infos zur EU und zur Europawahl sowie den tollen Aktionsmodulen wurde östlich des Fruchtschuppens in der Nähe des "Treffpunkt Baden-Württemberg" ein letztes Mal aufgestellt.

Das Programm am Bus mit Aktionsmodulen und Info-Pavillon wurde umrahmt von der "Feetwarmers Jazz-Band Heilbronn" und traditionellen Tänzen der Jugendgruppe der Siebenbürger Sachsen, die von der vhs Heilbronn präsentiert wurden.

Nachmittags konnten die Besucher mit Europaminister Guido Wolf ins Gespräch kommen. Eine Delegation des Heilbronner Jugendgemeinderates nahm dieses Angebot gerne an und diskutierte angeregt mit dem Minister über Europa.

  
 
 

Fußleiste