Europa - Leitbild der Landesregierung

Wir gehen schon mal vor


Das Leitbild ist das Ergebnis des Europadialogs zur Zukunft der Europäischen Union (EU). Die Landesregierung hatte im vergangenen Jahr an verschiedenen Orten in einem breit angelegten Beteiligungsprozess im Land mit Bürgerinnen und Bürgern, Expertinnen und Experten sowie Interessenvertretern in verschiedenen Formaten diskutiert. Europaminister Guido Wolf zum Abschluss des Dialogs: „Die Zukunft unseres Landes liegt in Europa – davon sind wir überzeugt! Daher hat Baden-Württemberg auch eine lange Tradition, sich aktiv in europapolitische Prozesse einzubringen. Mit dem jetzt erarbeiteten Leitbild wollen wir die spezifische Sicht des Landes in Richtung Brüssel und Straßburg artikulieren und dort für unsere Positionen werben.“

Erfahren Sie mehr über das Europa - Leitbild der Landesregierung Baden-Württemberg.

Fußleiste