Navigation überspringen

Justizministerin Marion Gentges zum Tod des Abgeordneten Hans-Ulrich Sckerl

Datum: 15.02.2022

Kurzbeschreibung: Justizministerin Marion Gentges: „Stets besonnen und doch bestimmt hat Hans-Ulrich Sckerl Probleme angesprochen und sich für Verbesserungen eingesetzt. Die Justiz in Baden-Württemberg und ich selbst persönlich werden ihn sehr vermissen.“

Zum Tod des langjährigen Abgeordneten Hans-Ulrich Sckerl hat Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges ihre tiefe Anteilnahme ausgedrückt und die Verdienste sowie das Engagements Hans-Ulrich Sckerls in der Justiz- und Rechtspolitik gewürdigt.

Justizministerin Marion Gentges sagte in Stuttgart: „Der Tod meines Abgeordneten-Kollegen Hans-Ulrich Sckerl macht mich sehr betroffen. Meine tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie. Hans-Ulrich Sckerl hat sich als Abgeordneter, bis zu seinem Tod als Mitglied des Ausschusses für Justiz und Migration, in der Justiz- und Rechtspolitik große Verdienste erworben. Er war ein Parlamentarier, wie man ihn sich wünscht: in der Sache hart argumentierend, aber immer auch konstruktiv und im persönlichen Umgang außerordentlich menschlich und fair. Stets besonnen und doch bestimmt hat Hans-Ulrich Sckerl Probleme angesprochen und sich für Verbesserungen eingesetzt. Die Justiz in Baden-Württemberg und ich selbst persönlich werden ihn sehr vermissen.“

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.