Verwaltungs- und Wahlstation im Justizministerium

Das Ministerium der Justiz und für Europa bietet überdurchschnittlich qualifizierten Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren die Möglichkeit, im Rahmen der Verwaltungs- oder Wahlstation einen intensiven Einblick in die vielseitigen Aufgabenbereiche der Landesjustizverwaltung zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit juristischen Rererentinnen bzw. Referenten sind Sie grundsätzlich in verschiedenen Abteilungen des Justizministeriums tätig und wirken insbesondere an der Beurteilung von Gesetzesvorhaben und der Vorbereitung von und Teilnahme an internen und externen Besprechungen sowie der Erstellung von Rechtsgutachten und Vorlagen mit. 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis über die Erste juristische Prüfung, bereits vorhandene Stationszeugnisse) richten Sie bitte per Post (Schillerplatz 4, 70173 Stuttgart) oder per E-Mail (poststelle@jum.bwl.de) an das Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg. 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Staatsanwältin Anna Hesselmeier (E-Mail: Anna.Hesselmeier@jum.bwl.de) zur Verfügung.

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